Wasserski im Atlantik fahren, in einer heißen Quelle in Island baden, die größte Party seines Lebens feiern oder barfuß im Regen tanzen. Die Listen mit Dingen, die Menschen noch erleben möchten, bevor sie „den Löffel abgeben“ sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Die Deutsche PalliativStiftung (DPS) wird diese Löffellisten als Bilder in ihrem Palliativkalender veröffentlichen. Hobby- und Profifotografen können ab sofort ihre persönlichen Wünsche, Ziele und Pläne im Leben in einem Foto festhalten und bis zum 31. März am diesjährigen Fotowettbewerb der DPS „Bevor ich sterbe, möchte ich...“ teilnehmen.
Wie kann ich teilnehmen?
Dazu einfach das ausdrucksstärkste Motiv zum diesjährigen Thema bis zum 31. März über das Bildertool unter www.palliativkalender.de hochladen. Die Bilder sollten im Querformat, als JPG-Datei und mit einer Mindestauflösung von 2480 x 1860 Pixel eingereicht werden.
Was kann ich gewinnen?
Eine Jury wählt aus allen Einsendungen drei Gewinnermotive aus, die ein Preisgeld in Höhe von 5.000, 3.000 sowie 2.000 Euro für eine gemeinnützige Hospiz- oder Palliativeinrichtung ihrer Wahl erhalten. Außerdem entsteht aus den eingesandten Bildern der Palliativkalender 2019.
Was gibt es rechtlich zu beachten?
Mit der Einsendung ihres Fotos erklären sich die Teilnehmer einverstanden mit der Veröffentlichung des Fotos im Internet sowie in Druckmedien (insbesondere im Foto-Kalender, in Presseartikeln und in Flyern). Außerdem können die Bilder nach dem Wettbewerb von hospizlich-palliativen Engagierten für ihre Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Dafür werden die Bilder in einen Download-Bereich gestellt. Bei Verwendung muss als Quelle der jeweilige Fotografenname mit veröffentlicht werden.
Der Einsender stellt zudem sicher, dass die Bildmotive keine Rechte Dritter verletzen beziehungsweise die Deutsche PalliativStiftung alle Rechte mit der Zusendung des Fotos erhält.
Sie haben Fragen zum Wettbewerb?
Dann schreiben Sie uns unter kalender@palliativstiftung.de.
Quelle: DPS, 20.01.2017
Artikel teilen