DxI 9000 Access-Immunoassay-Analysensystem vorgestellt

Beckman Coulter
lz
Titelbild zur Produktvorstellung DxI 9000 Access-Immunoassay-Analysensystem von Beckman Coulter
© Beckman Coulter
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Beckman Coulter hat kürzlich das DxI 9000 Access-Immunoassay-Analysensystem vorgestellt. Das System könne bis zu 215 Tests pro Stunde pro Quadratmeter (Tests/h/m2) verarbeiten, so das Unternehmen.

Die Systemleistung sei von unabhängiger Seite auf der Stufe „optimal“ gemäß der European Federation of Clinical Chemistry and Laboratory Medicine (EFLM) eingestuft worden, der höchsten Stufe der EFLM-Leistungsbewertung. Gleichzeitig habe das neuartige Lumi-Phos PRO-Substrat sein Potenzial für die Entwicklung zunehmend sensitiver und klinisch relevanter Assays demonstriert, sodass das System auch für die Anforderungen des Gesundheitssystems von morgen gerüstet sei. Julie Sawyer Montgomery, Präsidentin von Beckman Coulter Diagnostics, erklärte: „Das DxI 9000 Access Immunoassay-Analysensystem setzt neue Maßstäbe für die Leistungsfähigkeit im Bereich der Immunoassay-Tests und für die Möglichkeiten, durch die kontinuierliche Steigerung der Assay-Sensitivität die analytischen Anforderungen von morgen zu erfüllen. Labormitarbeiter werden die zeitsparende ZeroDaily-Wartung, die PrecisionVision-Technologie zur Absicherung vor fehlerhaften Messwerten sowie IntelliServe zur Maximierung der Systemverfügbarkeit zu schätzen wissen. Gleichzeitig sind klinische Forscher begeistert von den Möglichkeiten des DxI 9000-Analysensystems, mit den zunehmend höheren Anforderungen an die Testsensitivität Schritt zu halten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Gesundheitsdienstleister und Pharmaunternehmen immer herausforderndere Krankheiten ins Visier nehmen.“ Eine der ersten Evaluatorinnen des DxI 9000-Analysensystems, Dr. Pamela Christudoss, Professorin und Leiterin der Abteilung für klinische Biochemie am Christian Medical College in Vellore, Indien, merkte an: „Wie alle klinischen Labore weltweit führen wir mehr Tests durch als jemals zuvor in unserer Geschichte. Die Neuerungen des DxI 9000-Analysensystems werden es Laboren auf der ganzen Welt ermöglichen, ihren Durchsatz und ihre Bearbeitungszeiten bei erstklassiger Präzision zu verbessern. Besonders angetan war das Team von der ZeroDaily-Wartung, insbesondere bei einem System, das 450 Tests pro Stunde verarbeitet.“ Das DxI 9000 Access Immunoassay-Analysensystem sei derzeit in den meisten Ländern weltweit verfügbar.

Weitere Informationen unter www.beckmancoulter.com

 

Entnommen aus MT im Dialog 6/2023

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige