Eppendorf SafeCode System

Eppendorf
lz
Eppendorf SafeCode System
SafeCode System © Eppendorf
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Eine sichere und eindeutige Proben-Identifikation ist der Schlüssel für erfolgreiche Ergebnisse im Labor. Das neue Eppendorf SafeCode System soll eine sichere Verfolgung der Probengefäße von der Bench bis zur Langzeitlagerung im ULT-Gefrierschrank ermöglichen.

SafeCode basiert auf einer mehrstufigen Kodierung der Cryo-Storage Vials zur Probenlagerung. Die Codierung kann mit dem Eppendorf RackScan oder einem beliebigen tragbaren Datamatrix-Scanner gelesen werden. Ergänzt durch Dokumentationsdateien, die sich auf das spezifische CryoStorage Vial beziehen, kann die Proben-ID automatisch in die passende Eppendorf-Software zur Dokumentation des Probenortes sowie zur Prozessdokumentation übertragen werden. Eppendorf CryoStorage Vials sind in verschiedenen Volumenklassen erhältlich. Die vorgesteckten und vorverschlossenen Probengefäße werden in verschiedenen Reinheitsstufen angeboten. Das SafeCode System integriert sich in den Sample-Storage-Prozess von CryoCube® F740 ULT-Gefrierschrank, die VisioNize® Freezer- Überwachungssoftware sowie die eLABJournal-Software.

Weitere Informationen unter www.eppendorf.com/safecode

Entnommen aus MTA Dialog 3/2020

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige