Innovationen regionaler Medizintechnikunternehmen
„Erfolgreiche weltweite Pressearbeit wird für Unternehmen aus dem MedicalMountains Cluster in einem globalen Wettbewerb zum wichtigen Marketinginstrument“ begrüßte Yvonne Glienke, Vorstand der Medical Mountains AG die Teilnehmer. Zweifelsfrei seien die vielen innovativen Produkte, smarte Lösungen und erstklassigen Service-Leistungen die Grundlagen der Erfolgsgeschichten aus der Region. „Aber potenzielle Kunden müssen davon ja auch erfahren,“ begründet sie das Ins-Leben-Rufen des neuen Veranstaltungsformates.
„Unternehmer sprachen den ganzen Tag über mit Journalisten, Journalisten sammelten zahlreiche Ideen für verschiedenste Storys, quer durch die Fachgebiete und in direktem Kontakt“, freut sich Glienke über den erfolgreichen Auftakt der Veranstaltung, das fortan einmal jährlich stattfinden soll.
Der Impressday wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg aus Mitteln des „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ der Europäischen Union unterstützt.
Quelle: Industrie- und Handelskammer Schwarzwald – Baar – Heuberg, 07.07.2016
Artikel teilen