MT-Berufe-Gesetz: Neues Logo für MTA Dialog

Umsetzung läuft
lz
2023: Einige Änderungen bei MTA Dialog
© Woraphon, stock.adobe.com
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Gewöhnlich bringt das neue Jahr immer einige Änderungen mit sich. 2023 betrifft es die Berufsgruppe der MT(A) besonders. Das neue MT-Berufe-Gesetz führt dazu, dass auch wir einiges anpassen.

Zunächst wird Ihnen bei der Heftausgabe 1/2023, die in den kommenden Tagen ausgeliefert wird, auffallen, dass sich auf dem Cover einiges verändert hat. Verlag und DVTA haben zusammen entschieden, die MTA Dialog in MT im Dialog umzubenennen. Entsprechend gibt es ein neues Logo. Aber auch zum Beispiel die DOI werden sich analog ändern. Da seit dem 1. Januar 2023 das neue MT-Berufe-Gesetz gilt, war der Schritt notwendig. Dies hat natürlich ebenfalls einige Konsequenzen für den Onlineauftritt.

So lautet künftig die offizielle URL: www.mtdialog.de. Wer noch die alte URL eingespeichert hat, wird automatisch umgeleitet. Die Umsetzungen durch die IT sollen bis zum 10. Januar abgeschlossen sein. Wir bitten deshalb bereits um Entschuldigung, sollte es mal etwas haken. Laut DVTA liegt die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung MT für MTA gemäß der jeweiligen Fachrichtung vor. Somit ändern sich MTLA in MTL, MTRA in MTR, MTAF in MTF und VMTA in MTV.

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige