WPE behandelte Hirntumor des Mädchens

Maham kehrt nach England zurück
lz
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Die kleine Maham aus Beckton, England, hat ihre Protonentherapie zur Behandlung eines Hirntumors am Westdeutschen Protonentherapiezentrum Essen (WPE) nach sechs Wochen beendet.

Vorausgegangen waren eine erfolgreiche Spendenaktion in ihrer Heimat sowie die schwierige Suche nach einem Protonentherapiezentrum in Europa, das die Behandlung des dreijährigen Kindes durchführen konnte.

Als sich die Familie an das WPE wandte, begannen sofort die Vorbereitungen. Schon zwei Wochen später konnte die Behandlung im WPE starten, das mit über 200 behandelten Kindern pro Jahr die größte Einrichtung zur Strahlentherapie bei Kindern in Europa ist. Nach jeder einzelnen Bestrahlung durfte sich Maham eine Perle für ihre Kette aussuchen, die sie heute an ihrem letzten Behandlungstag mit nach Hause nehmen wird.

Maham und ihr Vater verabschieden sich nach sechs Wochen vom Westdeutschen Protonentherapiezentrum Essen (WPE) und kehren nach England zurück. (WPE, red)

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige