Neben der Produkthighlights besteht die Möglichkeit für Kunden, auf der Messe (Halle B1, Stand 301) einen persönlichen und anwendungsorientierten Dialog über ihre Anforderungen an Prozesse und an die tägliche Laborroutine auf dem Eppendorf Stand zu führen. Zu diesem Zweck wurden zwei gläserne Labore aufgebaut, in denen 2x täglich geführte Laborrundgänge angeboten werden. Bei diesen Rundgängen erläutern die Applikationsspezialisten typische Anwendungen und Abläufe in zellbiologischen / NGS Laboren.
Alltägliche Aufgabenstellungen werden direkt vor Ort mit den Kunden diskutiert. Im persönlichen Gespräch können anwendungsorientierte Ansätze zum Erreichen zuverlässiger Ergebnisse mit den Spezialisten erörtert werden. Dies kann eine Optimierung des gesamten Laborprozesses bedeuten oder kleinste Veränderungen in der täglichen Laborroutine. So werden z.B. Tipps zu Vermeidung von Kontaminationen in der Zellkultur sowie zum Erreichen eines möglichst homogenen und reproduzierbaren Zellwachstums gegeben. Des Weiteren werden intelligente Lösungen vorgestellt, die eine Reduktion der Komplexität im Laboralltag ermöglichen.
Auch die Demonstration der Nutzung eines ELN (Electronic Lab Notebook), in Zusammenarbeit mit der Firma Bio-ITech, ist Teil der Präsentationen auf dem Eppendorf Messestand. Darüber hinaus werden erstmalig parallel auf der Messe kostenfreie Seminare zu verschiedenen Themen angeboten. Mit diesen Seminaren (Dauer ca. eine Stunde pro Seminar) erhalten die Kunden einen Mehrwert zu ihrem Messebesuch, da sie praxisorientiert lernen und damit ihre Kompetenzen erweitern können. Eine Teilnahmebescheinigung wird auf Wunsch ausgegeben. (Eppendorf, red)
Anmeldungen dafür und die Uhrzeiten für die Führungen unter: www.eppendorf.com/analytica.
Artikel teilen