Premium Sonstiges

Lernspezifische Einarbeitung in der Radiologie

Vorstellung verschiedener Lerntypen
Christin Schulte
Lernspezifische Einarbeitung in der Radiologie
© Kzenon – stock.adobe.com
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


In dem Berufsfeld MTA ist es wichtig, sich immer wieder auf Neuerungen einzustellen. Auch Kollegen, die schon lange im Arbeitsleben tätig sind, werden immer wieder gefordert, Neues zu lernen.

Zusammenfassung

In dem Berufsfeld MTA ist es durch die fortschreitende technologische Entwicklung wichtig, sich immer wieder auf Neuerungen einzustellen. In diesem Artikel wird beschrieben, wie sich dieser Lern- und Anpassungsprozess im Sinne einer effizienten und effektiven Einarbeitung optimieren lässt. Verschiedene Lerntypen werden vorgestellt und deren Modalitätsverteilung beispielhaft anhand der radiologischen Abteilung des Klinikums Stadt Soest mithilfe eines Fragebogens bestimmt. Die Schlussfolgerungen sind konkrete Hilfestellungen für die jeweiligen Mentoren und Vorschläge zur Überarbeitung der bestehenden Arbeitsanleitungen.

DOI: 10.3238/MTADIALOG.2017.0698

Entnommen aus MTA Dialog 8/2017

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige