
Für unser Bildungszentrum suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine
FACHBEREICHSLEITUNG MTL-SCHULE (W/M/D)
Vollzeit, unbefristeter Vertrag
IHRE AUFGABEN
- Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs MTLA-Schule im Bildungszentrum
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der Fachbereichsleitung
- Führung der Mitarbeiter sowie Umsetzung von Teamentwicklungsmaßnahmen
- Profilbildung der Schule nach innen und außen sowie Mitwirkung in relevanten Gremien
- Unterstützung der Unternehmensziele und Identifikation mit dem Leitbild
- Enge Zusammenarbeit mit den Laborfachabteilungen des Trägers
- Kontaktpflege zu Behörden, Kooperationspartnern und Multiplikatoren
- Umsetzung und Kontrolle der schulorganisatorischen, pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Kernprozesse
- Planung, Umsetzung und Evaluation qualitätssichernder und qualitätsentwickelnder Maßnahmen sowie die Etablierung entsprechender Konzepte
- Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und Evaluation des schulinternen Curriculums sowie eines Praxiscurriculums hinsichtlich der neuen gesetzlichen Grundlagen ab 2023
- Erteilung von theoretischem und praktischem Unterricht sowie Übernahme von Prüfungstätigkeiten im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen
- Planung, Organisation und Durchführung der staatlichen Prüfungen
- Mitarbeit in fachbereichsbezogenen und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen des Bildungszentrums
IHRE QUALIFIKATION
- Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz in Verbindung mit einem medizin- oder gesundheitspädagogischen Master-Abschluss
- Möglichst mehrjährige Lehr-/Leitungserfahrung in einer MTL-Schule
- Fähigkeit zur kooperativen Leitung
- Fachliche und sozial-kommunikative Kompetenz
- Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
- Berufspolitisches Engagement; Innovationsfähigkeit
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und Kommunikationswegen
WIR BIETEN
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik
- Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team
- Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine attraktive Vergütung nach TVöD
- Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
- Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
- Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte
- Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum Oldenburg als Arbeitgeber kennenzulernen
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kroos-Kuhlenbeck, Leiterin des Bildungszentrums (0441/403-2757), gerne zur Verfügung.