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Für unser Bildungszentrum suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine

FACHBEREICHS­LEITUNG MTL-SCHULE (W/M/D)

Vollzeit, unbefristeter Vertrag

IHRE AUFGABEN

  • Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs MTLA-Schule im Bildungszentrum
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der Fachbereichsleitung
  • Führung der Mitarbeiter sowie Umsetzung von Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Profilbildung der Schule nach innen und außen sowie Mitwirkung in relevanten Gremien
  • Unterstützung der Unternehmensziele und Identifikation mit dem Leitbild
  • Enge Zusammenarbeit mit den Laborfachabteilungen des Trägers
  • Kontaktpflege zu Behörden, Kooperationspartnern und Multiplikatoren
  • Umsetzung und Kontrolle der schulorganisatorischen, pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Kernprozesse
  • Planung, Umsetzung und Evaluation qualitätssichernder und qualitätsentwickelnder Maßnahmen sowie die Etablierung entsprechender Konzepte
  • Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und Evaluation des schulinternen Curriculums sowie eines Praxiscurriculums hinsichtlich der neuen gesetzlichen Grundlagen ab 2023
  • Erteilung von theoretischem und praktischem Unterricht sowie Übernahme von Prüfungstätigkeiten im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen
  • Planung, Organisation und Durchführung der staatlichen Prüfungen
  • Mitarbeit in fachbereichsbezogenen und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen des Bildungszentrums

IHRE QUALIFIKATION

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz in Verbindung mit einem medizin- oder gesundheitspädagogischen Master-Abschluss
  • Möglichst mehrjährige Lehr-/Leitungserfahrung in einer MTL-Schule
  • Fähigkeit zur kooperativen Leitung
  • Fachliche und sozial-kommunikative Kompetenz
  • Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Berufspolitisches Engagement; Innovationsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und Kommunikationswegen

WIR BIETEN

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik
  • Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team
  • Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD
  • Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte
  • Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum Oldenburg als Arbeitgeber kennenzulernen

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kroos-Kuhlenbeck, Leiterin des Bildungszentrums (0441/403-2757), gerne zur Verfügung.