Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen ist eine freigemeinnützige Einrichtung der Grund- und Regelversorgung, mit den zwei Betriebsstätten Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein und Krankenhaus Maria Stern in Remagen, mit insgesamt 293 Betten in den Fachabteilungen der Inneren Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchi­rurgie sowie Anästhesie, Intensiv- und Palliativmedizin, Schmerztherapie und der Belegabteilung Gynäkologie. Zwei medizinische Versorgungszentren mit 7 Facharztpraxen ergänzen das stationäre Angebot.

Für unser Zentrallabor mit Hauptsitz in Linz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Medizinisch-technischen Assistenten Labor (w/m/d)

in Teilzeit oder Vollzeit

Wir erwarten von Ihnen

  • staatl. Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung MTA-L / MTLA
  • flexible und engagierte Persönlichkeit, Lernbereitschaft
  • Eigenverantwortung und Fähigkeit zur professionellen Kommunikation
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
  • Freude und Motivation an qualitätsorientierter Arbeit im Team

Wir sind …

...das ‚Zentrum für Labordiagnostik‘ und bedienen regional vier Klinikstandorte sowie den niedergelassenen Bereich. Zudem sind wir Referenzlabor der ältesten deutschen Knochemarkspenderdatei. Von den Gesundheitsbehörden sind wir mit der regionalen Coronadiagnostik/-PCR beauftragt. Unsere Arbeitsbereiche sind Klinische Chemie, Immunologie, Hämatologie, Immunhämatologie / Transfusionsmedizin sowie Mikrobiologie. Unsere Analytik ist zertifiziert, der Stand der Vollautomatisierung ist hoch.

Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit einer zusätzlichen Altersversorgung.

Ein motiviertes, 18-köpfiges Team aus MFA, MTA und Laborakademiker* innen freut sich auf Ihre Bewerbung!

Vorab Fragen beantworten wir gern: W. Winter. Leitende MTA (Tel.02644 55-2034) oder Dipl.-Ing. M. Stratmann, Leiter Zentrum für Labordiagnostik.

Wenn Sie Interesse haben, richten Sie Ihre Bewerbung – unter der Nummer 23-213 – im „PDF-Format“ an: